Frohe Ostern !
Wir sind gerade in Santiago de Compostela angekommen. Jetzt stehen wir für unsere Pilgerurkunde an. Das wird noch etwas dauern. Da trinken wir doch erstmal ein cerveca. Das gibt’s hier natürlich nur mit Pilgeraufschlag!
Wir sind heute morgen im alten Rhythmus gestartet. Also nach einem guten Frühstück erst gegen elf Uhr losgefahren. Für die relativ kurze Etappe nach Santiago mit 44km passt das aber ganz gut. Die geht zwar im Ergebnis erheblich bergab, ist aber auch wieder mit einigen Höhenmetern gespickt. Deshalb gönnen wir uns auch ne schöne Mittagspause mit zwei Café con, etwas jamon&quesos und bekommen auch noch ne süße Kleinigkeit dazu.
Die Landschaft ist grandios und der Frühling macht sich breit. Blühende Gärten mit Rhododendron, Glyzinien und anderen Sträuchern, dazu erste Palmen. Hier sieht alles wesentlich „ordentlicher“ und gepflegter aus. Der Blütenduft mischt sich wieder mit dem von frischem Heu.
Wir, Oskar und ich, waren heute auch auf dem Pilgerpfad nach Santiago de compostela. Es führt nämlich einer an der Lambertus Kirche in Düsseldorf vorbei. Die spirituelle Verbindung hast Du doch sicher bemerkt. Gesegnetes Osterfest! Anne
AntwortenLöschenAuch Paul und Dir frohe Ostern! Wie wird dies in Santiago de Compostela gefeiert? Ich bin gespannt, heute Abend davon zu lesen!
AntwortenLöschen